Lifestyle » Konzerte

FREI.WILD in Berlin - 23.11.2012 im Velodrom

FREI.WILD in Berlin - 23.11.2012 im Velodrom

© www.frei-wild.net

Die Erfolgsrocker von FREI.WILD rüsten zum nächsten Streich: am 5. Oktober wird mit „Feinde Deiner Feinde“ das neue Album der Südtiroler erscheinen, die mit ihrem aktuellen Release „Gegengift“ zwei Mal innerhalb eines halben Jahres Platz 2 der deutschen Media Control Charts belegten. Wenige Wochen nach Albumrelease startet eine insgesamt zehn Termine umfassende Arena-Tournee.

Startschuss für die von Frei.Wild selbst veranstaltete Gastspielreise ist der 1. November in der Dortmunder Westfalenhalle. Die Tournee knüpft dabei an die großen Erfolge der Xmas-Shows im Dezember 2011 an: erneut werden es die ganz großen Hallen sein, die die Band bespielt.

Mehr als 40.000 Menschen sahen FREI.WILD vergangenen Dezember auf nur vier Deutschlandshows. Es war die mit Abstand erfolgreichste Tournee der Band, die mit dem aktuellen Album „Gegengift“ sogar für einen Echo nominiert war. Als Höhepunkt der Live-Reise entwickelte sich dabei sicherlich die Show in der Stuttgarter Schleyerhalle. Das ausverkaufte Konzert wurde auf DVD aufgezeichnet und ist nun mit dem Titel „Live In Stuttgart“ veröffentlicht worden. Mit darauf zu sehen ist auch die Goldverleihung für mittlerweile mehr als 100.000 verkaufte Einheiten von „Gegengift“.

Längst haben sich FREI.WILD als absolutes Phänomen in der deutschen Musiklandschaft etabliert. Anstatt dicken Major-Deal und immensem Marketingaufwand präsentieren sie ein modernes Konzept – mit eigener Plattenfirma und eigener Merchandise-Company, die Rekord-Verkäufe einfährt. Bei Musikfans und Industrie sorgen FREI.WILD daher längst für zündenden Gesprächsstoff. Während die einen frenetisch die Revolution des Musikmarktes feiern und die Band als Paradebeispiel für Independant-Kultur und Independant-Erfolg sehen, reagieren andere fassungs- und verständnislos. Die Band selbst überrascht derweil durch ihre extreme Bodenhaftung. Starallüren sind trotz ihres enormen Erfolges ein Fremdwort.

„Fanverbundenheit und Kollegialität ist für uns immer schon wichtig gewesen und wird es, egal wie erfolgreich wir sind oder sein werden, auch immer bleiben. Wir wissen, dass Erfolg nur durch Teamwork passiert und sind allen, die uns dabei unterstützen, dankbar. Das vergessen wir nie“, so Sänger Philipp Burger im Rahmen der Goldverleihung zum Album „Gegengift“.

„Diese Band ist nicht zu stoppen“, titulierte jüngstens die norddeutsche Tageszeitung „Der Neue Tag“ und die Märkische Allgemeine beschrieb „Die Welt brennt live bei Frei.Wild“. Die Single "Feinde Deiner Feinde" aus dem, am 05.10.12 erscheinenden, gleichnamigen Album stieg aktuell sensationell auf Platz 19 der offiziellen Media Control Charts ein.

Nicht verpassen: FREI.WILD in Berlin - 23.11.2012 im Velodrom

VELODROM / Berlin Arena
Paul-Heyse-Straße 26
10407 Berlin

Drucken

Mehr Konzerte

LIFESTYLE

HOTELS UND PENSIONEN IN DER NÄHE: