Lifestyle » Sport

Beko BBL TOP Four in Berlin - 23./24. März 2013 in der O2 World

Beko BBL TOP Four in Berlin - 23./24. März 2013 in der O2 World

Promo

Die Endrunde um den Pokal der Beko Basketball Bundesliga findet im kommenden Jahr in Berlin statt. Am 23./24. März 2013 ist die 14.500 Zuschauer fassende o2 World Austragungsort des Beko BBL TOP FOUR.

Zehn Jahre nach dem unvergesslichen und dramatischen Pokalfinale zwischen ALBA BERLIN und RheinEnergie Cologne, das durch ein spektakuläres Solo und einen Korbleger von Mithat Demirel in den Schluss-Sekunden mit 82:80 zu Gunsten von ALBA BERLIN entschieden wurde, findet die Veranstaltung erneut in der Hauptstadt statt. Bereits 2002 und 1996 war Berlin Schauplatz der Pokal-Endrunde, die 1993 in Bayreuth erstmals in dieser Form ausgetragen wurde.

"Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung und zum 20-jährigen Jubiläum auf eine Rekordkulisse", sagte der Geschäftsführer der Beko BBL, Jan Pommer. Er betonte, dass am Ende das beste Gesamtpaket den Ausschlag zugunsten von ALBA BERLIN und der Anschutz Entertainment Group (AEG) gegeben habe. "Eine solche Entscheidung zu treffen, fällt nie leicht - zumal die anderen Mitbewerber ebenfalls attraktive Angebote abgegeben hatten."

Marco Baldi, Geschäftsführer von ALBA BERLIN, erklärte: "Wir freuen uns sehr, dass wir die Sportstadt Berlin im nächsten Jahr mit dem Beko BBL TOP FOUR um ein weiteres Top-Event bereichern werden. Auch den auswärtigen Teams und Fans dürfte das Event genauso wie der Veranstaltungsort ein reizvolles Ziel bieten. Ich bin sicher, dass die Kompetenz von AEG, der Beko BBL und auch unser Mitwirken für eine erstklassige Veranstaltung sorgen werden."

Uwe Frommhold, Vice President AEG Facilities Germany, fiebert der Veranstaltung bereits jetzt entgegen: "Die o2 World freut sich auf eine großartige Atmosphäre, wenn die Basketball-Fans aus ganz Deutschland bei uns zusammenkommen."

Als Ausrichter ist ALBA BERLIN automatisch für das Beko BBL TOP FOUR qualifiziert. Die anderen drei Mannschaften werden im Februar kommenden Jahres in einer K.O.-Runde ermittelt. An dieser nehmen die Teams auf den Plätzen eins bis sechs nach Abschluss der Hauptrunde teil. Sollten sich die "Albatrosse" darunter befinden, rückt der Siebtplatzierte nach. Die Spiele der Qualifikationsrunde werden ausgelost.

Nicht verpassen: Beko BBL TOP Four in Berlin - 23./24. März 2013 in der O2 World

Drucken

Mehr Sport

LIFESTYLE

HOTELS UND PENSIONEN IN DER NÄHE: