Lifestyle » Sport

ISTAF 2012 in Berlin - 2.9.2012 im Olympiastadion

ISTAF 2012 in Berlin - 2.9.2012 im Olympiastadion

Promo

Das Internationale Stadionfest Berlin steht zum 71. Mal in den Startlöchern: Am 2. September 2012 werden im Berliner Olympiastadion die besten Leichtathleten der Welt um Siegprämien und die Plätze auf dem Treppchen kämpfen. Dabei sein sollen so viele Olympiasieger von London wie möglich. Die Olympischen Spiele 2012 gehen drei Wochen vor dem ISTAF zu Ende.

Gleich drei Jubiläen hatten das älteste Leichtathletik-Meeting 2011 zu einem ganz besonderen Ereignis gemacht: 90 Jahre ISTAF, 75 Jahre Berliner Olympiastadion und die 70. Auflage des ältesten Leichtathletik-Meetings der Welt. 51.812 Zuschauer wollten sich dieses Spektakel nur eine Woche nach den Weltmeisterschaften von Daegu nicht entgehen lassen. Sie sahen zehn Weltmeister, vier Weltrekordhalter und ebenfalls vier ISTAF-Rekorde. Es war eine in jeder Beziehung würdige Jubiläumsveranstaltung!

Geschäftsführer Martin Seeber: „Wir haben die Latte wieder etwas höher gelegt, aber das ist uns ein zusätzlicher Ansporn für das 71. ISTAF 2012. Wir wollen am 2. September nächsten Jahres noch einmal mehr Zuschauer ins Stadion locken und möglichst viele Olympiasieger präsentieren. Klar ist auch, dass wir alle deutschen Medaillengewinner von London verpflichten wollen.“ Dazu soll nach Möglichkeit auch Berlins Lokalmatador Robert Harting zählen. Der zweimalige Diskus-Weltmeister träumt nach Platz 4 bei den Spielen 2008 von seiner ersten Olympiamedaille, am liebsten der goldenen. Und das geht am ehesten mit Gegenwind von der Ostkurve aus. Also Robert, go for GOLD in London 2012!

Nicht verpassen: ISTAF 2012 in Berlin - 2.9.2012 im Olympiastadion

Olympiastadion Berlin
Olympischer Platz 1
14053 Berlin

Drucken

Mehr Sport

LIFESTYLE

HOTELS UND PENSIONEN IN DER NÄHE: