Lifestyle » Konzerte

Band of Horses in Berlin - 7.11.2012 im Admiralspalast

Band of Horses in Berlin - 7.11.2012 im Admiralspalast

Promo

Band Of Horses sind inzwischen keine Sensation mehr. Im Gegenteil, aus dem Soloprojekt von Ben Bridwell ist eine veritable und sehr vertraute Band geworden. Man mag sich gar nicht mehr an die Zeit vor „Infinite Arms“ erinnern müssen. Wie konnte man damals eigentlich akustischen Folk’n’Roll hören, ohne etwas zu vermissen? Selten konnte man Amerika so aus Songs herausfühlen wie bei den Jungs aus Seattle. Die Konzerte, die folgten, waren wahre Erleuchtungen. Zu schön um wahr zu sein, zu elegisch, um jemals zu Ende zu gehen. Die Klarheit der Songs war wie die Klarheit des Nachthimmels, der auf dem Cover zu sehen war. Was sollte da noch kommen? Na klar, eine neue Platte, ein noch schöneres Album, noch großartigere Songs, noch ergreifendere Konzerte. Das zumindest war der Wunsch. Der erste Teil, das steht fest, geht dieses Jahr noch in Erfüllung: Im September soll der von Glyn Johns produzierte Nachfolger erscheinen. Und Johns hat nun wirklich schon mit allen gearbeitet, von den Stones bis zu den Who, von Bob Dylan bis Emmylou Harris, von New Model Army bis Fairport Convention.

Der zweite Teil mit dem schönen Album dürfte also ebenfalls in Erfüllung gehen. Der dritte Teil mit den Songs wird schon recht vielversprechend beantwortet durch „Dumpster World“, der als Teaser bereits vorab veröffentlicht wurde und, nun ja, toll ist. Ob viertens die Konzerte ergreifend werden oder großartig oder phänomenal, steht noch nicht fest. Erstmals kann man sich von den Live-Qualitäten und den neuen Songs der Band Of Horses am 7. November in Berlin wieder überzeugen, wenn das Quintett ein erstes exklusives Deutschland-Konzert im Admiralspalast spielt.

Nicht verpassen: Band of Horses in Berlin - 7.11.2012 im Admiralspalast

Admiralspalast/Theater
Friedrichstraße 101
10117 Berlin

Drucken

Mehr Konzerte

LIFESTYLE

HOTELS UND PENSIONEN IN DER NÄHE: