Lifestyle » Konzerte

Ben Howard in Berlin - 13.12.2012 im Tempodrom

Ben Howard in Berlin - 13.12.2012 im Tempodrom

© Four Artists

Fernab gewöhnlichen Geschrammels hat sich der junge Brite seinen ureigenen Gitarrenstil erarbeitet. Dieser sieht auch vor, dass das Instrument gerne auch mal als Drum missbraucht werden darf. Und die Songs stimmen auch, deshalb geht's steil aufwärts.

Es gibt Eltern, die bei ihrer Erziehung so einiges richtig machen: Im Falle Ben Howard war das nicht mal schwer, sie mussten ihrem Junior lediglich ihre Plattensammlung, vornehmlich bestückt mit Bob Dylan und Van Morrison, zur Verfügung stellen, um dessen Songwriter-Talente zu fördern. Mit dem Ergebnis, dass der 23-Jährige jüngst mit "Every Kingdom" eines der ergreifendsten Alben britischer Herkunft des vergangenen Jahres veröffentlichte.

Hier gibt es munteren Songwriterpop, aber auch zerbrechliche Folk-Balladen - und damit hat Howard souverän in die Top 10 der britischen Charts geschafft. Auch in Deutschland macht sich langsam aber stetig Begeisterung breit, allerdings musste man einige Zeit warten, bis Howard nach diversen Support-Jobs endlich mal als Headliner hinlangte. Das allerdings hat er bravourös bestanden und einige seiner kommenden Konzerte mussten bereits in größere Venues verlegt werden.

Nicht verpassen: Ben Howard in Berlin - 13.12.2012 im Tempodrom

TEMPODROM
Möckernstr. 10
10963 Berlin

Drucken

Mehr Konzerte

LIFESTYLE

HOTELS UND PENSIONEN IN DER NÄHE: