Lifestyle

Drei ??? Record Release Party in Berlin - 4.10.2012 im SO36

Drei ??? Record Release Party in Berlin - 4.10.2012 im SO36

Promo

"Die drei ???" erscheinen seit 1979 parallel zur Jugendbuchserie als Hörspiel. Seit über dreißig Jahren erfreuen sich die Detektivgeschichten um Justus, Peter und Bob größter Beliebtheit bei Kindern, aber auch bei ehemaligen Kindern. Dreiunddreißig der Hörspielproduktionen erlangten Goldstatus; drei sogar Platin. 2009 startete die dritte Live-Hörspiel-Tour zur Serie, die deutschlandweit über 100.000 Besucher anlockte und damit den "Drei ???" einen Eintrag in Guiness-Buch der Rekorde verschaffte. Auch die Sprecher der "Drei ???" genießen Prominenten-Status unter all denen, die sie als Kinder, Jugendliche oder Erwachsene hörten und hören. Derzeit erscheinen bei dem Label Europa durchschnittlich acht neue "Die drei ???"-Folgen pro Jahr – und Oliver Rohrbeck und die Lauscherlounge veranstalten die dazugehörigen Record Release Parties. Immer eine Woche vor Veröffentlichung im Handel, immer in einer anderen Stadt und immer guter Laune hört Oliver Rohrbeck die neue Folge gemeinsam mit dem Publikum an, und plaudert aus dem Nähkästchen aus dem Produktionsalltag. Zusammen mit freiwilligen Fans produziert er anschließend ein Mitmach-Hörspiel und mischt es noch live auf der Bühne ab. In den letzten Jahren waren sämtliche Record Release Parties bereits weit im Voraus ausverkauft.

Die "Drei ???" Record Release Party - Folge 152 "Skateboardfieber"

Ein riesiges Skatertreffen findet in Rocky Beach statt. In der Stadt ist die Hölle los, und das nicht nur wegen des Skating-Events: Eine Reihe zwielichtiger Gestalten treibt sich in der Gegend herum, es fallen Schüsse, und niemand weiß genau, wer auf welcher Seite steht. Ein alter Fall der "Drei ???" spielt auf einmal wieder eine wichtige Rolle. Und ohne die Hilfe ihrer alten und neuen Freunde könnte dies der letzte Fall für einen der drei Detektive werden ...

Die "Drei ???" Record Release Party - Folge 153 "Die drei ??? und das Fußballphantom"

Das Fußballstadion brodelt. Die Los Angeles Hawks spielen gegen die Philadelphia Tornados um den amerikanischen Highschool-Meisterschaftstitel. Peter gerät durch eine Fehlvermittlung zufällig in ein Handygespräch. Was er mithört, lässt ihm das Blut in den Adern gefrieren. Unversehens müssen "Die drei ???" einem gefährlichen Erpresser das Handwerk legen. Werden sie die seltsamen Rätsel des Fußballphantoms lösen können? Sie müssen. Das Leben eines Menschen draußen auf dem Spielfeld hängt davon ab.

Die "Drei ???" Record Release Party - Folge 154 "Die drei ??? - Botschaft aus der Unterwelt"

Dank seiner unfehlbaren Kombinationsgabe hat Justus Jonas wieder einmal einen Fall der "Drei ???" im Handumdrehen gelöst. Doch kaum ist die Akte geschlossen, bekommen die drei Detektive Post von einem mysteriösen Klienten. Er benennt sich selbst nach Sherlock Holmes großem Erzfeind "Professor Moriarty" und beauftragt Justus, Peter und Bob, für ihn eine geheimnisvolle Botschaft zu entschlüsseln. Schon bald müssen die "Drei ???" erfahren, dass sie Figuren in einem gefährlichen Spiel sind: Onkel Titus wird verhaftet, Inspektor Cotta ist unerreichbar – und Moriarty scheint stets einen Schritt voraus zu sein. Aber Justus wäre nicht Justus, wenn er die Herausforderung nicht annehmen würde!

Nicht verpassen: Drei ??? Record Release Party in Berlin - 4.10.2012 im SO36

SO 36
Oranienstr. 190
10999 Berlin

Drucken

LIFESTYLE

HOTELS UND PENSIONEN IN DER NÄHE: