Lifestyle » Konzerte

Thomas Dolby in Berlin - 18.5.2012 im Frannz

Thomas Dolby in Berlin - 18.5.2012 im Frannz

© Mark Owens

Zu den ganz großen Hits hat's nie ganz gereicht, trotzdem sind die Dolby-Alben der 80er wahre Pioniertaten der elektronischen Musik. Inzwischen arbeitet er an Multimedia-Innvationen und live wird's gelinde gesagt aufregend.

Zum ganz großen Erfolg hat es nie gereicht, aber ohne die Pioniertaten des Thomas Dolby wäre die Entwicklung der elektronischen Musik mit Sicherheit ein wenig anders verlaufen. Ähnlich wie Yello (wenn auch nicht so erfolgreich) verknüpfte der Brite die Konzepte der elektronischen Avantgarde mit lupenreinem Pop zu etwas unerhört Neuem.

Dabei sprangen einige (mittlere) Hits und vor allem ein paar bahnbrechende Videos raus, aber schon Anfang der 90er verlegte er sich aufs Produzieren und auf die Entwicklung neuer Hard- und Software und gründete eine Firma in Kalifornien. Seit 2006 wird aber wieder getourt und 2011 erschien mit "A Map Of The Floating City" sogar ein neues Album - wieder moderner als die derzeitige Moderne selbst ...

Jetzt Tickets sichern: Thomas Dolby in Berlin - 18.5.2012 im Frannz

Frannz
Schönhauser Allee 36
10435 Berlin

Drucken

Mehr Konzerte

LIFESTYLE

HOTELS UND PENSIONEN IN DER NÄHE: