Lifestyle » Musical

Hinterm Horizont in Berlin - Udo Lindenberg-Musical 2014

Hinterm Horizont in Berlin - Udo Lindenberg-Musical 2014 Hinterm Horizont in Berlin - Udo Lindenberg-Musical 2014

© Stage Entertainment

Das Musical erzählt eine überraschende East-West-Side-Story. Auf die Bühne kommen dabei alle großen Songs von Udo Lindenberg, vom "Sonderzug nach Pankow" über "Andrea Doria" bis zum titelgebenden "Hinterm Horizont".

Das Musical erzählt eine sehr persönliche Geschichte aus dem Leben von Udo Lindenberg: Er hat es als einer der ersten deutschen Musiker geschafft ein Konzert in der ehemaligen DDR geben zu dürfen. Udo Lindenberg verliebte sich während seines Berlinaufenthalts in ein junges Mädchen namens Jessy. Ihre Liebe ist ein großes Abenteuer zum Zeitpunkt der 4-Mächte Besatzung nach dem zweiten Weltkrieg. Doch schließlich geht jeder seinen eigenen Weg und sie treffen sich erst 2010 wieder. Udo Lindenberg ist immer noch erfolgreicher Musiker, während Jessy inzwischen verheiratet ist und einen Sohn hat.

Durch die Zusammenarbeit von Udo Lindenberg, der Regielegende Ulrich Waller und dem bekannten Autoren Thomas Brussig ("Helden wie wir", "Am kürzeren Ende der Sonnenallee") entstand dieses einzigartige Musical. In der ganzen Vorstellung werden an die 30 Songs gespielt, zum Beispiel "Mädchen aus Ost-Berlin" und "Sonderzug nach Pankow". Während den Vorbereitungen wurde das Stück vom kleinen Liederabend zum imposanten Musical. Ursprünglich für Wallers St.-Pauli-Theater in Hamburg gedacht, musste man schließlich auf die größere Bühne des Theater am Potsdamer Platz umziehen. Wozu man bemerken muss, dass genau auf diesem Platz die unterschiedlichen politischen Systeme aufeinanderprallten und Udo Lindenberg 1983 seine Sehnsucht nach Wiedervereinigung kund tat.
Jetzt Tickets sichern: HINTERM HORIZONT in Berlin – das Udo Lindenberg-Musical 2014.

Musical Theater Berlin am Potsdamer Platz
Marlene-Dietrich-Platz 1
10785 Berlin

Drucken

LIFESTYLE

HOTELS UND PENSIONEN IN DER NÄHE: