Lifestyle » Sport

Alle Heimspiele von Hertha BSC im Berliner Olympiastadion

Alle Heimspiele von Hertha BSC im Berliner Olympiastadion Alle Heimspiele von Hertha BSC im Berliner Olympiastadion

© imago/Bernd Koenig

Stadt, Stadion und Fans waren schon immer erstklassig, jetzt ist es auch Hertha BSC Berlin wieder. Nach einem erneut kurzweiligen Gastspiel in der 2. Bundesliga ist die Hertha nun wieder dort wo sie hingehört. Diesmal länger als eine Saison?

Es gibt ihn wieder, einen Fußball-Klub aus der Hauptstadt in der Bundesliga. Neun Punkte Vorsprung, 65 erzielte Tore, eine Tordifferenz von plus 37 und nur zwei Niederlagen in der gesamten Saison - diese Zahlen belegen die Dominanz der Hertha in der 2. Bundesliga. Sie zeigen auch, dass die Berliner durchaus Bundesliganiveau besitzen und somit völlig zu Recht wieder erstklassig spielen.

In den vergangenen Jahren war die Hertha eher als sogenannte Fahrstuhlmannschaft bekannt, da sie keine Konstanz in ihre Leistungen bekam. So spielte Berlin in einem Jahr Europa League und im nächsten bereits wieder zweitklassig. Seit Trainer Jos Luhukay die Mannschaft zu Beginn der vergangenen Saison übernahm, stabilisierten sich jedoch die Leistungen der Hertha. Die Mischung aus jungen Talenten wie Thomas Kraft oder Pierre-Michel Lasogga und erfahrenen, treffsicheren Spielern wie Ronny oder Adrián Ramos bestätigte sich als funktionierendes Erfolgsmodell.

Nun heißt es für die Hertha sich erneut in der Bundesliga zu etablieren. Mit hochkarätigen Neuzugängen wie Alexander Baumjohann, Hajime Hosogai oder Johannes van den Bergh könnte dies durchaus gelingen.

Olympiastadion Berlin
Olympischer Platz 1
14053 Berlin

Drucken

Mehr Sport

LIFESTYLE

HOTELS UND PENSIONEN IN DER NÄHE: