BüHNE

» Blue Man Group in Berlin - Bluemax am Potsdamer Platz

Blue Man Group in Berlin - Bluemax am Potsdamer Platz

Es kracht und blitzt. Drei kahlköpfige blaue Gestalten bieten eine witzige, intelligente und vor allem optisch mitreißende Multimedia-Performance. Wen wundert's, sind doch sogar die Instrumente selbst kreiert. Die Erfolgsstory begann Ende der 80er Jahre: Matt Goldman, Phil Stanton und Chris Wink gründeten die …

» Bülent Ceylan in Berlin - 12.10.2014 in der Max-Schmeling-Halle

Bülent Ceylan in Berlin - 12.10.2014 in der Max-Schmeling-Halle

Mit langen, wehenden Haaren steht er wie ein Fels in der tosenden Brandung seiner begeisterten und überschäumenden Fans und das macht ihn seit Jahren zu einem echten Haardrock-Idol. Ganz oben auf dem Comedy-Olymp, weiß Bülent Ceylan, wie er die Zuschauer begeistern kann, er weiß, wie er ihre Zwerchfelle am besten …

» Die Drei ??? in Berlin - 9.8.2014 in der Waldbühne

Die Drei ??? in Berlin - 9.8.2014 in der Waldbühne

Lange mussten die großen und kleinen Fans warten, doch das hat nun ein Ende: Die Hörspiellegende „Die drei ???“ mit ihren Original-Sprechern Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich kehrt 2014 zurück auf die große Bühne.. Gemeinsam mit Gastsprechern, Musikern und einem Geräuschemacher prä …

» Hirschhausen and Friends in Berlin - 30.8.2014 in der Waldbühne

Hirschhausen and Friends in Berlin - 30.8.2014 in der Waldbühne

Mit seinem neuen Programm geht Dr. Eckart von Hirschhausen zurück an seine Wurzeln: Medizin und Magie. Was viele nicht wissen: bevor Hirschhausen mit medizinischem Kabarett bekannt wurde, stand er bereits als Zauberkünstler auf der Bühne. Zeit, diese Fähigkeiten miteinander zu verbinden und zu klären, wie sich das …

» Rüdiger Hoffmann in Berlin - 8.11.2014 in der UdK

Rüdiger Hoffmann in Berlin - 8.11.2014 in der UdK

Was haben eine Comedy-Tour und eine waschechte Rock’n’Roll-Produktion gemeinsam? Nichts. Und genau deshalb möchte Rüdiger Hoffmann auch etwas ändern. In seinem neuen und 10. Live-Programm „Aprikosenmarmelade“ hat der „Entdecker der Langsamkeit“ nämlich das Gefühl, dass zu wenig Action in seinem Leben …

KONZERTE

» Linkin Park in Berlin - 19.11.2014, o2 World

Linkin Park in Berlin - 19.11.2014, o2 World

Seit ihrem kometenhaften Aufstieg zur Jahrtausendwende haben sich Linkin Park zu einer dominanten, genreübergreifenden Kraft in der Rockmusik entwickelt. Mehr als 50 Millionen Tonträger, über 60 Millionen Facebook-Fans sowie die höchsten Single- und Albumchartplatzierungen sämtlicher Vertreter des Alternative Rock …

» John Legend in Berlin - 23.10.2014 im Tempodrom

John Legend in Berlin - 23.10.2014 im Tempodrom

Mit seinem geschmeidigen Sound und seiner unvergleichlichen Stimme ist John Legend zum König des modernen R’n’B aufgestiegen. Kein anderer männlicher Künstler dieses Genres verzeichnet einen vergleichbaren internationalen Erfolg wie der neunfache Grammy-Gewinner Legend, der 2007 einen Starlight Award der ‚ …

» Pharrell Williams in Berlin - 16.9.2014, Max-Schmeling-Halle

Pharrell Williams in Berlin - 16.9.2014, Max-Schmeling-Halle

Pharrell Williams ist der schillernde Dreh- und Angelpunkt der modernen Musikszene. Als Sänger, Musiker, Produzent und Songschreiber hat er zahlreiche Superstars wie Justin Timberlake, Jay-Z, Kanye West, Prince, Britney Spears oder Madonna zu Charterfolgen verholfen. Für Daft Punk ebnete er als Vokalist der globalen …

» Cro - 13.11.2014 in der Max-Schmeling-Halle

Cro - 13.11.2014 in der Max-Schmeling-Halle

Rap geht es gut und dass liegt unter anderem an dem Doppelplatin-Jungen Cro. Gerade hat er das Abschlusskonzert für dieses Jahr in der ausverkauften Schleyerhalle in Stuttgart gespielt und das Ganze auch noch live in 125 Kinos übertragen. Seit Ende 2011 ist Cro konstant unterwegs gewesen: Mixtape aufnehmen, Video …

» SHAGGY in Berlin - 20.8.2014 im Huxleys

SHAGGY in Berlin - 20.8.2014 im Huxleys

1993 brach der Jamaikaner Shaggy über die Musikszene wie die Elfe durch das Unterholz: Sein Debütalbum „Pure Pleasure“ mit dem Hit „Oh Caroline, ein Remix des weltbekannten Ska-Klassikers, wurde nicht nur in England im Handumdrehen ein veritabler Hit. Nur zwei Jahre später gelangen ihm mit „Boombastic“ …

MUSICAL

» Hinterm Horizont in Berlin - Udo Lindenberg-Musical 2014

Hinterm Horizont in Berlin - Udo Lindenberg-Musical 2014

Das Musical erzählt eine überraschende East-West-Side-Story. Auf die Bühne kommen dabei alle großen Songs von Udo Lindenberg, vom "Sonderzug nach Pankow" über "Andrea Doria" bis zum titelgebenden "Hinterm Horizont". Das Musical erzählt eine sehr persönliche Geschichte aus dem Leben von Udo Lindenberg: Er hat …

SPORT

» Eisbären Berlin - Tickets für die Heimspiele in der O2 World Berlin

Eisbären Berlin - Tickets für die Heimspiele in der O2 World Berlin

Im September geht es wieder los: Der aktuelle DEL Meister Eisbären Berlin ist mit vier Meisterschaften in den letzten fünf Jahren das erfolgreichste Team der jüngeren DEL-Geschichte und geht wieder auf Torejagd, um den Titel zu verteidigen. Sichern Sie sich die Tickets für diese Sportereignisse …

» Alle Heimspiele von Hertha BSC im Berliner Olympiastadion

Alle Heimspiele von Hertha BSC im Berliner Olympiastadion

Stadt, Stadion und Fans waren schon immer erstklassig, jetzt ist es auch Hertha BSC Berlin wieder. Nach einem erneut kurzweiligen Gastspiel in der 2. Bundesliga ist die Hertha nun wieder dort wo sie hingehört. Diesmal länger als eine Saison? Es gibt ihn wieder, einen Fußball-Klub aus der Hauptstadt in der …

» ALBA Berlin in der O2 World - Tickets auf berlinatnight.de

ALBA Berlin in der O2 World - Tickets auf berlinatnight.de

ALBA BERLIN bricht in eine neue Ära auf! Als Deutscher Meister und einziger deutscher Vertreter in der europäischen Königsklasse Euroleague trägt ALBA BERLIN alle Heimspiele in der naja nicht mehr ganz neuen O2 World, einer der modernsten Multifunktions-Arenen der Welt, aus. Die moderne Technik und Architektur …

LIFESTYLE