BüHNE

» Thank you for the Music - Die ABBA-Show in Berlin - Estrel Festival Center

Thank you for the Music - Die ABBA-Show in Berlin - Estrel Festival Center

Mit der ABBA Story "Thank you for the music" lebt ABBA auch 33 Jahre nach seiner Auflösung weiter. In einem zweistündigen Show-Ereignis wird anhand der größten Hits wie "Waterloo", "Mamma Mia", "Dancing Queen" und "Money Money Money" die musikalische Erfolgsgeschichte der schwedischen Pop-Band erzählt, angefangen …

» Hans Klok in The New Houdini in Berlin - 20.1.2016 - Tempodrom

Hans Klok in The New Houdini in Berlin - 20.1.2016 - Tempodrom

Die größte Illusionsshow der Welt: Am 20. Januar 2016 hebt sich der Vorhang in Berlin für „The New Houdini“, Hans Kloks aktuelle spektakuläre Illusionsshow. Nach zwei Previews in Aachen und Wetzlar findet die große Premiere seiner Deutschlandtournee am 12. November 2015 im Düsseldorfer Capitol Theater statt. …

» Dr. Mark Benecke in Berlin - 2015 im Postbahnhof

Dr. Mark Benecke in Berlin - 2015 im Postbahnhof

Der Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke ist ist zweifelsohne der Herr der Maden. Sein Interressensgebiete sind Blutspritzer, Spermafleckensowie Fliegen und Maden. Durch seine Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, aber auch Blutspritzer an den Wänden rund um das gefundene Opfer konnte schon unz …

» Die neue FIL Show 2015 in Berlin - Mehringhof-Theater

Die neue FIL Show 2015 in Berlin - Mehringhof-Theater

Als Spaß machender Singer-Songwriter und Entertainer genießt FIL seit vielen Jahren Kultstatus. Mit und ohne Handpuppen-Hai SHARKEY entwaffnet der Ex-Punk sein Publikum im ironischen Dialog derart ungereimt, dass den Kritikern die Worte entfallen. Der Tagesspiegel versucht es: "Manches Werk...ist große Kunst, …

» Die Gorillas: Das große 7 im Ratibor Theater

Die Gorillas: Das große 7 im Ratibor Theater

ÜBER DAS GROSSE 7 Die Zuschauer führen Regie: Eine Zuschauermehrheit entscheidet, wer die Hauptfigur des Abends sein wird! Doch bevor es soweit ist, wird "Der Moderator des Abends" gewählt. In vier Szenen aus vier verschiedenen Genres (alles vom Zuschauer bestimmt!) werden vier Spielfiguren gewählt - und aus …

KONZERTE

» BEHEMOTH in Berlin - 3.2.2016 im Astra

BEHEMOTH in Berlin - 3.2.2016 im Astra

Eigentlich ist es nicht mehr nötig, BEHEMOTH noch vorzustellen. Die polnischen Veteranen haben den Thron des Darkened Death Metal längst bestiegen. Angeführt vom charismatischen Frontmann Nergal, hat die Band über die Jahre zu Recht einen Ruf als mächtiger Live Act erlangt– sowohl sound-technisch als auch …

» Shamir in Berlin - 24.8.2015 im Privat Club

Shamir in Berlin - 24.8.2015 im Privat Club

Shamir Bailey ist gerade einmal 20 Jahre alt, aber gilt den einschlägigen Trend-Postillen bereits als Erneuerer von Disco, Old School-House, Funk und R’n‘B. Der NME beschrieb den aus Las Vegas stammenden Sänger mit der atemberaubenden Countertenor-Stimme als „Melange aus Prince, Grace Jones und Michael Jackson …

» BEST COAST in Berlin - 3.11.2015 im Bi Nuu

BEST COAST in Berlin - 3.11.2015 im Bi Nuu

Die beiden Bandmitglieder von Best Coast, Bethany Cosentino und Multiinstrumentalist Bobb Brun, verbindet eine gemeinsame Leidenschaft - die Liebe zum Rock’n’Roll. Garage, Surf-Rock und 60s-Beach-Boys-Pop sind die markantesten Einflüsse der beiden Künstler aus Los Angeles. Das kalifornische Duo macht daraus rauen …

» Linkin Park in Berlin - 3.9.2015 im Stadion An der Alten Försterei

Linkin Park in Berlin - 3.9.2015 im Stadion An der Alten Försterei

Am 03. September 2015 erlebt das Stadion An der Alten Försterei eine Premiere: die amerikanische Rockband Linkin Park spielt in Berlin-Köpenick eine von drei Shows in Deutschland und weiht das größte reine Fußballstadion der Stadt nun auch als Open Air-Konzert-Spielstätte ein. Mehr als 50 Millionen Tonträger …

» Li Dinê im Berliner C-Club - 11.12.2015

Li Dinê im Berliner C-Club - 11.12.2015

Eine einzigartige Konstellation mit einer außergewöhnlichen Geschichte „Unsere Musik soll nicht nur Spaß bereiten. Wir wollen so viel mehr damit erreichen. Wir sind traditionell und innovativ – sowohl im Westen als auch in Kurdistan“ erklärt Rewan Riko. Er ist ein Sänger des Trios LI DINÊ und Co-Produzent …

MUSICAL

» ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK - Musical 2015 in Berlin - Theater des Westens

ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK - Musical 2015 in Berlin - Theater des Westens

Jetzt endlich in Berlin: Das Musical "Ich war noch niemals in New York" kommt auf die Bühne des Theater des Westens in der City West von Berlin! Seit der Uraufführung von ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK 2007 in Hamburg haben fast vier Millionen Zuschauer diese Show genossen – und es damit zum erfolgreichsten in …

» Hinterm Horizont - auch im fünften Jahr geht es weiter

Hinterm Horizont - auch im fünften Jahr geht es weiter

Mehr als zwei Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer hat Udo Lindenbergs Musical HINTERM HORIZONT bereits begeistert. Die rührende Liebesgeschichte zwischen einem Westrocker und einem Mädchen aus Ost-Berlin ist somit zum erfolgreichsten Musical der Hauptstadt avanciert – und das nach nur vier Jahren. Udo …

» Blue Man Group in Berlin - Bluemax am Potsdamer Platz

Blue Man Group in Berlin - Bluemax am Potsdamer Platz

Es kracht und blitzt. Drei kahlköpfige blaue Gestalten bieten eine witzige, intelligente und vor allem optisch mitreißende Multimedia-Performance. Wen wundert's, sind doch sogar die Instrumente selbst kreiert. Die Erfolgsstory begann Ende der 80er Jahre: Matt Goldman, Phil Stanton und Chris Wink gründeten die …

SPORT

» 105. Sechstagerennen 2016 - 28. Januar bis 2. Februar 2016 im Velodrom

105. Sechstagerennen 2016 - 28. Januar bis 2. Februar 2016 im Velodrom

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen! Und nach der gelungenen und stimmungsvollen 104. Ausgabe unseres beliebten Sechstagerennen ist die Veranstaltung noch immer in aller Munde. Im kommenden Jahr finden die nächsten Sixdays vom 28. Januar bis 2. Februar 2016 im Velodrom statt! Karten sind ab sofort im Verkauf. …

VERANSTALTUNGEN

» 19. Venus in Berlin - 15.-18.10.2015 - Messe Berlin

19. Venus in Berlin - 15.-18.10.2015 - Messe Berlin

Auch in ihrer 19. Auflage verspricht die VENUS wieder ein Erfolgsgarant für Fans und Aussteller der internationalen erotischen Szene zu werden. Auf der größten Fachmesse im Business-, Erotik- und Lifestylebereich finden sich vom 15. bis 18. Oktober 2015 viele Prominente und führende Unternehmen der Branche unter …

» APASSIONATA in Berlin - 16.+17.1.2016 - live in der Mercedes-Benz Arena

APASSIONATA in Berlin - 16.+17.1.2016 - live in der Mercedes-Benz Arena

Mit der neuen Show „Im Bann des Spiegels“ kehrt die Pferdeshow APASSIONATA auch 2016 zurück nach Berlin. Am 16. und 17. Januar 2016 wird Europas erfolgreichste Familienshow mit Pferden erneut die Herzen ihrer Fans in der Mercedes-Benz Arena (bis zum 1. Juli 2015 o2 World Berlin) höher schlagen lassen. Die Show …

» Pyronale 2015 in Berlin - 4.+5.9.2015 auf dem Maifeld

Pyronale 2015 in Berlin - 4.+5.9.2015 auf dem Maifeld

Die Pyronale 2015 findet am 4. und 5. September auf dem Maifeld am Olympiastadion statt. Besucherrekorde verzeichneten die vergangenen Pyronalen in Berlin auf dem Maifeld hinter dem Olypiastadion. Insgesamt über 61.500 begeisterte Zuschauer verfolgten die zwei Wettbewerbsabende mit sechs international arrivierten …

» Lollapalooza Festival Berlin 2015 - 12.9.2015 - Flughafen Tempelhof

Lollapalooza Festival Berlin 2015 - 12.9.2015 - Flughafen Tempelhof

Berlin wird neben dem Lollapalooza Chile, Lollapalooza Brasilien und Lollapalooza Argentinien zur vierten internationalen Lollapalooza-Location, in der das Festival zusätzlich zur ursprünglichen US-Ausgabe im Grant Park, Chicago stattfindet. Es wird das allererste Lollapalooza in Europa und findet vom 12.-13. …

» BOTANISCHE NACHT in Berlin am 18. Juli 2015 im Botanischen Garten

BOTANISCHE NACHT in Berlin am 18. Juli 2015 im Botanischen Garten

Für eine Sommernacht öffnen der Botanische Garten und das Botanische Museum von Berlin-Dahlem ihre Pforten für ein einmaliges Erlebnis. Im Glanz der Lichter können Sie sich verführen lassen zu einer romantischen Reise auf botanischen Pfaden rund um den Globus. Wandern Sie durch die Wunderwelt der wilden …

LIFESTYLE