BüHNE

» Kolja Kleeberg & Hans-Peter Wodarz PALAZZO im Spiegelsaal an der O2 World

Kolja Kleeberg & Hans-Peter Wodarz PALAZZO im Spiegelsaal an der O2 World

PALAZZO gastiert wieder an der Spree. Mit der Dinner-Show kehren auch die Singing Waiters, die ebenso sangesfreudige wie stimmgewaltige Service-Crew, die den Berliner PALAZZO bereits in den Spielzeiten 2007/08 und 2008/09 zum Klingen brachte, mit neuer Show und neuer Musik in den Spiegelpalast zurück. Aufgrund der …

» Matthias Egersdörfer in Berlin - 2015 im BKA Theater/Wühlmäuse

Matthias Egersdörfer in Berlin - 2015 im BKA Theater/Wühlmäuse

Neulich hörte Egersdörfer jemanden sagen: »Das ist ja unmöglich vom ganzen Ding her.« Egersdörfer war fasziniert von dieser Aussage. Er lief schnell nach Hause und sagte zu seiner Frau: »Ich liebe dich vom ganzen Ding her.« Die Frau runzelte ihre Stirn und kurz darauf lächelte sie. Dann klingelte das Telefon. …

» Theatersport Berlin: Das Match - 2015 im BKA Theater in Berlin

Theatersport Berlin: Das Match - 2015 im BKA Theater in Berlin

In der 60er Jahre erfand der Keith Johnstone in Großbritannien das Improvisationstheater und da die dortige Zensur damals verlangte, alle Theaterstücke vor der Aufführung überprüfen zu lassen, schöpfte er gleich ein Konzept namens Theatersport mit, das dann problemlos als Sportveranstaltung angemeldet werden …

» THE WYLD - Nicht von dieser Welt im Friedrichstadt-Palast in Berlin - 2014/2015

THE WYLD - Nicht von dieser Welt im Friedrichstadt-Palast in Berlin - 2014/2015

Sie sind längst unter uns. Das ahnt jeder, der sich durch Berlins nächtliche Paralleluniversen treiben lässt. Lebensformen aller Couleur werden angezogen vom ‚anything goes‘ dieser Stadt. Zwischen ihnen ein junger BMX-Fahrer und die menschenscheue Lady, die oben im Fernsehturm lebt und sich zu den Auß …

KONZERTE

» BLACK VEIL BRIDES in Berlin - 26.3.2015 im Postbahnhof

BLACK VEIL BRIDES in Berlin - 26.3.2015 im Postbahnhof

Das Internet verhalf Black Veil Brides innerhalb kürzester Zeit zu beachtlicher Anerkennung. Bereits vor Veröffentlichung ihres Debüts „We Stitch These Wounds“ waren sie bei den jungen Fans harter Musik in aller Munde. 2011 erschien mit großem Erfolg ihr zweites Album „Set The World On Fire“, das auf Platz …

» CODY SIMPSON in Berlin - 29.4.2015 im Postbahnhof

CODY SIMPSON in Berlin - 29.4.2015 im Postbahnhof

Cody Simpson von der australischen „Goldküste“ ist eines der größten Pop-Phänomene der letzten Jahre. Er war gerade einmal zwölf, als sein YouTube-Kanal bereits rund 100 Millionen Klicks für seine geschmackvollen akustischen Coverversionen verzeichnete. Mit 13 veröffentlichte er seine erste EP mit eigenen …

» LESLIE CLIO in Berlin - 28.5.2015 im Postbahnhof

LESLIE CLIO in Berlin - 28.5.2015 im Postbahnhof

„Ich hatte einfach Lust auf etwas Neues. Ich wollte ein Album machen, dessen Songs etwas Positives ausstrahlen. Songs, zu denen die Leute tanzen können.“ Das sagt Leslie Clio über ihr zweites Album ‚Eureka’ (VÖ 17.4. Pre-order: Amazon CD / Itunes) mit dem sie ab Ende Mai auf Tour geht. Leslie Clios erstes …

» The Prodigy in Berlin - 11.4.2015 im Velodrom

The Prodigy in Berlin - 11.4.2015 im Velodrom

Mit weltweit über 20 Millionen verkauften Alben sind The Prodigy die unbestrittenen Superstars der britischen Clubkultur. Ihre einzigartige Mischung aus Techno, Rave, Big Beat, Jungle, Drum'n'Bass, Acid House, Punk und elektronischem Hardcore findet seit über 20 Jahren szeneübergreifend Millionen von Fans. Als …

» ZZ TOP in Berlin - 2.7.2015 in der Zitadelle Spandau

ZZ TOP in Berlin - 2.7.2015 in der Zitadelle Spandau

ZZ TOP im Juni/Juli unterwegs auf Texicali Tour Bärte, Blues und Boogie sind ihre Markenzeichen, Texas ihre Heimat. ZZ TOP, die kleinste Bigband der Welt, präsentiert im kommenden Sommer ihre Show mit allen Hits und Bestsellern ihrer 14 vergoldeten Alben und den Songs ihres aktuellen Albums „Futura“ auf fünf …

KUNST

» GALLERY WEEKEND BERLIN 2015 - 1.-3.5.2015

GALLERY WEEKEND BERLIN 2015 - 1.-3.5.2015

Vom 1.–3. Mai 2015 findet das elfte Gallery Weekend Berlin statt. 47 teilnehmende Galerien eröffnen an diesem Kunstwochenende ihre Ausstellung. Gezeigt werden historische bis zeitgenössische Positionen, von etablierten Künstlerinnen und Künstlern und vielversprechenden Newcomern. Der Galerieraum steht beim …

MUSICAL

» ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK 2015 - Theater des Westens

ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK 2015 - Theater des Westens

Seit der Uraufführung von ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK 2007 in Hamburg haben fast vier Millionen Zuschauer diese Show genossen – und es damit zum erfolgreichsten in Deutschland entwickelten Musical gemacht. Kein Wunder, denn das Herz des Stückes sind die unvergesslichen und zeitlosen Lieder von Udo Jürgens …

» Hinterm Horizont - auch im fünften Jahr geht es weiter

Hinterm Horizont - auch im fünften Jahr geht es weiter

Mehr als zwei Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer hat Udo Lindenbergs Musical HINTERM HORIZONT bereits begeistert. Die rührende Liebesgeschichte zwischen einem Westrocker und einem Mädchen aus Ost-Berlin ist somit zum erfolgreichsten Musical der Hauptstadt avanciert – und das nach nur vier Jahren. Udo …

» Blue Man Group in Berlin - Bluemax am Potsdamer Platz

Blue Man Group in Berlin - Bluemax am Potsdamer Platz

Es kracht und blitzt. Drei kahlköpfige blaue Gestalten bieten eine witzige, intelligente und vor allem optisch mitreißende Multimedia-Performance. Wen wundert's, sind doch sogar die Instrumente selbst kreiert. Die Erfolgsstory begann Ende der 80er Jahre: Matt Goldman, Phil Stanton und Chris Wink gründeten die …

NEWS

» Das neue Sophie Hunger Werk erscheint am 24.04.2015 bei Caroline Records!

Das neue Sophie Hunger Werk erscheint am 24.04.2015 bei Caroline Records!

Sophie Hunger ist eine Schweizer Singer/Songwriterin. Sie wuchs in England, der Schweiz und in Deutschland auf, wo sie heute auch lebt. Sie debütierte 2008 mit dem Album „Monday`s Ghost“, das auf der Nummer 1 der Schweizer Album Charts einstieg und ihr sofort Tourneen durch Europa und die USA ermöglichte …

VERANSTALTUNGEN

» AQUANARIO – Grandiose Wassershow am Marlene-Dietrich-Platz ab Juli 2015

AQUANARIO – Grandiose Wassershow am Marlene-Dietrich-Platz ab Juli 2015

Kennen Sie schon AQUANARIO? Die wunderbare Wassershow bietet ab Mai bis Oktober ein multimediales Schauspiel aus Wasser, Musik und Lichtinstallationen. Die Ausmaße sind imposant: Auf 40 Metern Länge erzeugen 30 Hochstrahlmodule in drei Ebenen Wasserstrahlen aus Millionen von Tropfen. Wasserfontänen in …

» No Historical Backspin-Party im Berghain 12.3.2015

No Historical Backspin-Party im Berghain 12.3.2015

Nur weil sich rechtskonservative bzw. -extreme Bewegungen wie Pegida, Hogesa, Mvgida und Co. oder Parteien wie AfD und NPD derzeit selbst demontieren, bedeutet dies nicht, dass Rassismus und Alltagsressentiments gegenüber Migranten damit beendet sind. Teile der deutschen und europäischen Gesellschaft schwenken …

LIFESTYLE