BüHNE

» Hans Klok in The New Houdini in Berlin - 20.1.2016 - Tempodrom

Hans Klok in The New Houdini in Berlin - 20.1.2016 - Tempodrom

Die größte Illusionsshow der Welt: Am 20. Januar 2016 hebt sich der Vorhang in Berlin für „The New Houdini“, Hans Kloks aktuelle spektakuläre Illusionsshow. Nach zwei Previews in Aachen und Wetzlar findet die große Premiere seiner Deutschlandtournee am 12. November 2015 im Düsseldorfer Capitol Theater statt. …

» Dr. Mark Benecke in Berlin - 2015 im Postbahnhof

Dr. Mark Benecke in Berlin - 2015 im Postbahnhof

Der Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke ist ist zweifelsohne der Herr der Maden. Sein Interressensgebiete sind Blutspritzer, Spermafleckensowie Fliegen und Maden. Durch seine Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, aber auch Blutspritzer an den Wänden rund um das gefundene Opfer konnte schon unz …

» Die neue FIL Show 2015 in Berlin - Mehringhof-Theater

Die neue FIL Show 2015 in Berlin - Mehringhof-Theater

Als Spaß machender Singer-Songwriter und Entertainer genießt FIL seit vielen Jahren Kultstatus. Mit und ohne Handpuppen-Hai SHARKEY entwaffnet der Ex-Punk sein Publikum im ironischen Dialog derart ungereimt, dass den Kritikern die Worte entfallen. Der Tagesspiegel versucht es: "Manches Werk...ist große Kunst, …

» Die Gorillas: Das große 7 im Ratibor Theater

Die Gorillas: Das große 7 im Ratibor Theater

ÜBER DAS GROSSE 7 Die Zuschauer führen Regie: Eine Zuschauermehrheit entscheidet, wer die Hauptfigur des Abends sein wird! Doch bevor es soweit ist, wird "Der Moderator des Abends" gewählt. In vier Szenen aus vier verschiedenen Genres (alles vom Zuschauer bestimmt!) werden vier Spielfiguren gewählt - und aus …

» Die Gorillas 2015: Gurke oder Banane im Ratibor Theater

Die Gorillas 2015: Gurke oder Banane im Ratibor Theater

Drei Regisseure kämpfen um die Gunst des Publikums, "die Stiftungsmitglieder der Gorilla-Stiftung", welches den Sieger des Abends küren soll. Gekämpft wird mit Regiearbeit - wer holt das meiste aus den Vorschlägen des Publikums? Die anderen Regisseure müssen als Spieler herhalten. Gute Regisseure bekommen eine …

KONZERTE

» Scorpions in Berlin - 23.3.2016 in der Mercedes-Benz-Arena

Scorpions in Berlin - 23.3.2016 in der Mercedes-Benz-Arena

Mit mehr als 100 Millionen verkaufter Alben sind die Scorpions die erfolgreichste Rockband Deutschlands sowie Kontinental-Europas. Leadsänger Klaus Meine und Gitarrist Rudolf Schenker können zusammen mit ihren Bandkollegen auf 40 Jahre im Musikgeschäft zurückblicken. Bisher spielten sie etwa 5.000 Konzerte in über …

» Slayer in Berlin - 12.11.2015 - Columbiahalle

Slayer in Berlin - 12.11.2015 - Columbiahalle

Die Könige des Thrash Metal: Slayer! Auf Tournee mit Anthrax und Kvelertak Neues Slayer-Album „Repentless“ erscheint Mitte September Sechs Deutschland-Shows im November Mit Slayer und Anthrax beehren zwei der bedeutendsten Legenden in der Geschichte des Heavy Metal im November die deutschen Bühnen – und bringen …

» Andreas Gabalier in Berlin - 7.11.2015 in der Mercedes-Benz-Arena

Andreas Gabalier in Berlin - 7.11.2015 in der Mercedes-Benz-Arena

ANDREAS GABALIER begeistert die Massen mit seinem VolksRock’n’Roll und macht Trachtenmode zum Hit bei jung und alt. Im Frühjahr sang er mit anderen Musikerkollegen Woche für Woche bei "Sing meinen Song" des Senders VOX und im Sommer dann auf sieben ausverkauften Open Air Konzerten vor insgesamt über 100.000 …

» Violetta in Berlin - 13.10.2015 - Mercedes-Benz-Arena

Violetta in Berlin - 13.10.2015 - Mercedes-Benz-Arena

Seit Bekanntgabe des Konzerts der Violetta LIVE Tour in München am 27. März 2015 singen sich die Fans von Martina Stoesselschon warm. Aufgrund der großen Nachfrage war zuerst eine zweite Show am 26. März 2015 möglich, und jetzt konnte auf die Nachfragen der Fans nach weiteren Spielorten reagiert werden: Die …

» MARIUS MÜLLER WESTERNHAGEN in Berlin - 8.10.2015 - Mercedes-Benz-Arena

MARIUS MÜLLER WESTERNHAGEN in Berlin - 8.10.2015 - Mercedes-Benz-Arena

Am 8. Oktober 2015 ist es soweit: MARIUS MÜLLER WESTERNHAGEN startet seine große Hallentour 2015 in der Hamburger O2 World. Weitere Konzerte in Deutschland, der Schweiz und Österreich werden folgen. Nachdem WESTERNHAGEN im Frühjahr 2014 auf einer sowohl vom Publikum und Presse gefeierten Club-Tour intime Einblicke …

MUSICAL

» Das Musical CHICAGO in Berlin - 2015

Das Musical CHICAGO in Berlin - 2015

Das Musical CHICAGO kommt im Oktober 2015 für kurze Zeit nach Berlin - ins Theater des Westens! Broadway pur – Leidenschaftlich, aufregend und sexy... ... das ist CHICAGO. Das Musical – die Show – bietet ein Orchester direkt auf der Bühne, perfekt inszenierte Tanzchoreographien und ein Verwirrspiel aus …

» ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK - Musical 2015 in Berlin - Theater des Westens

ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK - Musical 2015 in Berlin - Theater des Westens

Jetzt endlich in Berlin: Das Musical "Ich war noch niemals in New York" kommt auf die Bühne des Theater des Westens in der City West von Berlin! Seit der Uraufführung von ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK 2007 in Hamburg haben fast vier Millionen Zuschauer diese Show genossen – und es damit zum erfolgreichsten in …

» Hinterm Horizont - auch im fünften Jahr geht es weiter

Hinterm Horizont - auch im fünften Jahr geht es weiter

Mehr als zwei Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer hat Udo Lindenbergs Musical HINTERM HORIZONT bereits begeistert. Die rührende Liebesgeschichte zwischen einem Westrocker und einem Mädchen aus Ost-Berlin ist somit zum erfolgreichsten Musical der Hauptstadt avanciert – und das nach nur vier Jahren. Udo …

» Blue Man Group in Berlin - Bluemax am Potsdamer Platz

Blue Man Group in Berlin - Bluemax am Potsdamer Platz

Es kracht und blitzt. Drei kahlköpfige blaue Gestalten bieten eine witzige, intelligente und vor allem optisch mitreißende Multimedia-Performance. Wen wundert's, sind doch sogar die Instrumente selbst kreiert. Die Erfolgsstory begann Ende der 80er Jahre: Matt Goldman, Phil Stanton und Chris Wink gründeten die …

SPORT

» 105. Sechstagerennen 2016 - 28. Januar bis 2. Februar 2016 im Velodrom

105. Sechstagerennen 2016 - 28. Januar bis 2. Februar 2016 im Velodrom

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen! Und nach der gelungenen und stimmungsvollen 104. Ausgabe unseres beliebten Sechstagerennen ist die Veranstaltung noch immer in aller Munde. Im kommenden Jahr finden die nächsten Sixdays vom 28. Januar bis 2. Februar 2016 im Velodrom statt! Karten sind ab sofort im Verkauf. …

VERANSTALTUNGEN

» Feuerwerk der Turnkunst in Berlin - IMAGINE Tournee 2016 - 24.1.2016

Feuerwerk der Turnkunst in Berlin - IMAGINE Tournee 2016 - 24.1.2016

IMAGINE – dieses Mal sprengen wir Ihre Vorstellungskraft! So, wie wir in den letzten 28 Jahren alles auf den Kopf gestellt, so wie unsere fast 3.500 Turner, Artisten und Akrobaten insgesamt weit über zwei Millionen begeisterte Zuschauer an unseren Visionen haben teilhaben ließen, so unvorstellbar scheint eine …

» VAREKAI - Cirque du Soleil in Berlin - 2015 - Mercedes-Benz-Arena

VAREKAI - Cirque du Soleil in Berlin - 2015 - Mercedes-Benz-Arena

Das Unmögliche wird möglich in der magischen Welt von Varekai, der fesselnden Arena-Produktion von Cirque du Soleil. Die Mysterien des Universums und der menschlichen Vorstellungskraft spiegeln sich in spannungsgeladenen Traumsequenzen aus Dramatik und Akrobatik. Auf dem Gipfel eines Vulkans, tief in einem …

» 19. Venus in Berlin - 15.-18.10.2015 - Messe Berlin

19. Venus in Berlin - 15.-18.10.2015 - Messe Berlin

Auch in ihrer 19. Auflage verspricht die VENUS wieder ein Erfolgsgarant für Fans und Aussteller der internationalen erotischen Szene zu werden. Auf der größten Fachmesse im Business-, Erotik- und Lifestylebereich finden sich vom 15. bis 18. Oktober 2015 viele Prominente und führende Unternehmen der Branche unter …

» APASSIONATA in Berlin - 16.+17.1.2016 - live in der Mercedes-Benz Arena

APASSIONATA in Berlin - 16.+17.1.2016 - live in der Mercedes-Benz Arena

Mit der neuen Show „Im Bann des Spiegels“ kehrt die Pferdeshow APASSIONATA auch 2016 zurück nach Berlin. Am 16. und 17. Januar 2016 wird Europas erfolgreichste Familienshow mit Pferden erneut die Herzen ihrer Fans in der Mercedes-Benz Arena (bis zum 1. Juli 2015 o2 World Berlin) höher schlagen lassen. Die Show …

» Pyronale 2015 in Berlin - 4.+5.9.2015 auf dem Maifeld

Pyronale 2015 in Berlin - 4.+5.9.2015 auf dem Maifeld

Die Pyronale 2015 findet am 4. und 5. September auf dem Maifeld am Olympiastadion statt. Besucherrekorde verzeichneten die vergangenen Pyronalen in Berlin auf dem Maifeld hinter dem Olypiastadion. Insgesamt über 61.500 begeisterte Zuschauer verfolgten die zwei Wettbewerbsabende mit sechs international arrivierten …

LIFESTYLE