BüHNE

» Matthias Egersdörfer in Berlin - 2015 im BKA Theater/Wühlmäuse

Matthias Egersdörfer in Berlin - 2015 im BKA Theater/Wühlmäuse

Neulich hörte Egersdörfer jemanden sagen: »Das ist ja unmöglich vom ganzen Ding her.« Egersdörfer war fasziniert von dieser Aussage. Er lief schnell nach Hause und sagte zu seiner Frau: »Ich liebe dich vom ganzen Ding her.« Die Frau runzelte ihre Stirn und kurz darauf lächelte sie. Dann klingelte das Telefon. …

» THE WYLD - Nicht von dieser Welt im Friedrichstadt-Palast in Berlin - 2014/2015

THE WYLD - Nicht von dieser Welt im Friedrichstadt-Palast in Berlin - 2014/2015

Sie sind längst unter uns. Das ahnt jeder, der sich durch Berlins nächtliche Paralleluniversen treiben lässt. Lebensformen aller Couleur werden angezogen vom ‚anything goes‘ dieser Stadt. Zwischen ihnen ein junger BMX-Fahrer und die menschenscheue Lady, die oben im Fernsehturm lebt und sich zu den Auß …

KONZERTE

» LAPKO in Berlin - 20.5.2015 im Comet Club

LAPKO in Berlin - 20.5.2015 im Comet Club

LAPKO kommen aus Finnland und sind kompromisslos. Seit knapp 20 Jahren spielen die Finnen ihren Alternative Rock, geschult an Vorbildern wie NoFX in der punkigen Frühphase und später an Helmet, Placebo, Mew oder Tool – auch wenn den Jungs solche Vergleiche gar nicht gefallen. Wenn man aus Harjavalta kommt, einem …

» DESSA in Berlin - 4.5.2015 im Privat Klub

DESSA in Berlin - 4.5.2015 im Privat Klub

DESSA, oft als "Mos Def plus Dorothy Parker" bezeichnet, ist eine Rapperin und Sängerin aus Minneapolis, bei der HipHop, R'n'B und Chamber Pop aufeinandertreffen. Ihr soulful Sing-Song, ihr wunderbares Timbre, der weichkantige lässige Flow, die Melancholie und die Tendenz abstrakt zu werden - das passt alles oft …

» ITCH in Berlin - 15.5.2015 im Comet

ITCH in Berlin - 15.5.2015 im Comet

Jonny „Itch“ Fox ist der ehemalige Sänger der Punkband „The King Blues“ welche sich 2012 auflöste. Kurz darauf begann Itch an seinem Debut als Solomusiker zu arbeiten, welches 2014 unter dem Namen „The Deep End“ veröffentlicht wurde. Auf dem Album kooperiert er mit Künstlern wie der amerikanischen Sä …

» TOM JONES in Berlin - 30.6.2015 - Zitadelle Spandau

TOM JONES in Berlin - 30.6.2015 - Zitadelle Spandau

In den 49 Jahren seiner Karriere hat Tom Jones immer wieder seine erstaunlichen Stärken unter Beweis gestellt. Über fünf Jahrzehnte hinweg begeistert der inzwischen 74-Jährige sein Publikum als Live-Performer sowie mit seinen zahlreichen Hits. Und gerade die Kritiken für seine letzten beiden Alben zählen zu den …

» ANE BRUN in Berlin - 15.11.2015 im Kesselhaus

ANE BRUN in Berlin - 15.11.2015 im Kesselhaus

Die Norwegerin und Wahlschwedin Ane Brun sendet mit der aktuellen Single „Directions“ den ersten verheißungsvollen Vorboten zur Veröffentlichung ihres neuen, noch unbetitelten Albums, das im April 2015 erscheinen soll. Abgesehen von drei Songs auf der Kompilation „Rarities“, ist Directions“ Bruns erster neu …

KUNST

» GALLERY WEEKEND BERLIN 2015 - 1.-3.5.2015

GALLERY WEEKEND BERLIN 2015 - 1.-3.5.2015

Vom 1.–3. Mai 2015 findet das elfte Gallery Weekend Berlin statt. 47 teilnehmende Galerien eröffnen an diesem Kunstwochenende ihre Ausstellung. Gezeigt werden historische bis zeitgenössische Positionen, von etablierten Künstlerinnen und Künstlern und vielversprechenden Newcomern. Der Galerieraum steht beim …

MUSICAL

» ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK 2015 - Theater des Westens

ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK 2015 - Theater des Westens

Seit der Uraufführung von ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK 2007 in Hamburg haben fast vier Millionen Zuschauer diese Show genossen – und es damit zum erfolgreichsten in Deutschland entwickelten Musical gemacht. Kein Wunder, denn das Herz des Stückes sind die unvergesslichen und zeitlosen Lieder von Udo Jürgens …

» Hinterm Horizont - auch im fünften Jahr geht es weiter

Hinterm Horizont - auch im fünften Jahr geht es weiter

Mehr als zwei Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer hat Udo Lindenbergs Musical HINTERM HORIZONT bereits begeistert. Die rührende Liebesgeschichte zwischen einem Westrocker und einem Mädchen aus Ost-Berlin ist somit zum erfolgreichsten Musical der Hauptstadt avanciert – und das nach nur vier Jahren. Udo …

» Blue Man Group in Berlin - Bluemax am Potsdamer Platz

Blue Man Group in Berlin - Bluemax am Potsdamer Platz

Es kracht und blitzt. Drei kahlköpfige blaue Gestalten bieten eine witzige, intelligente und vor allem optisch mitreißende Multimedia-Performance. Wen wundert's, sind doch sogar die Instrumente selbst kreiert. Die Erfolgsstory begann Ende der 80er Jahre: Matt Goldman, Phil Stanton und Chris Wink gründeten die …

NEWS

» Das neue Sophie Hunger Werk erscheint am 24.04.2015 bei Caroline Records!

Das neue Sophie Hunger Werk erscheint am 24.04.2015 bei Caroline Records!

Sophie Hunger ist eine Schweizer Singer/Songwriterin. Sie wuchs in England, der Schweiz und in Deutschland auf, wo sie heute auch lebt. Sie debütierte 2008 mit dem Album „Monday`s Ghost“, das auf der Nummer 1 der Schweizer Album Charts einstieg und ihr sofort Tourneen durch Europa und die USA ermöglichte …

VERANSTALTUNGEN

» Holi Festival - Festival of Colours - 25.7.2015 in Berlin

Holi Festival - Festival of Colours - 25.7.2015 in Berlin

Jedes Jahr begrüßen die Menschen in Indien den Frühling auf ganz besondere Art und Weise: „Holi“ ist das Fest der Farben und eines der wichtigsten Feierlichkeiten des Landes. Dabei feiern sie nicht nur den Wechsel vom Winter zum Frühling, sondern nach hinduistischem Glauben auch den Sieg des Guten über das Bö …

» AQUANARIO – Grandiose Wassershow am Marlene-Dietrich-Platz ab Juli 2015

AQUANARIO – Grandiose Wassershow am Marlene-Dietrich-Platz ab Juli 2015

Kennen Sie schon AQUANARIO? Die wunderbare Wassershow bietet ab Mai bis Oktober ein multimediales Schauspiel aus Wasser, Musik und Lichtinstallationen. Die Ausmaße sind imposant: Auf 40 Metern Länge erzeugen 30 Hochstrahlmodule in drei Ebenen Wasserstrahlen aus Millionen von Tropfen. Wasserfontänen in …

LIFESTYLE