BüHNE

» Steffen Henssler in Berlin - 29.5.2014, Tempodrom

Steffen Henssler in Berlin - 29.5.2014, Tempodrom

Das Reisen: Die einen machen Fotos, die anderen malen Landschaften, dritte schreiben Romane. Wenn der Fernsehkoch jedoch unterwegs war, dann landen seine Eindrücke von fremden Ländern in der Regel in der Pfanne! Ein kulinarischer Reisebericht! Er hat nicht nur am Herd die Hosen an. Gerne steigt er auch mit TV- …

» Gefährten in Berlin - 2014 im Theater des Westens

Gefährten in Berlin - 2014 im Theater des Westens

Inmitten des ersten Weltkriegs muss Albert sein geliebtes Pferd Joey der Armee überlassen. Um die schwere Zeit mit Joey gemeinsam zu überstehen, zieht auch Albert in den Krieg, um ihn zu finden. Die Geschichte handelt von dem Jungen Albert, der mit seinen beiden Eltern auf einer Farm in Großbritannien lebt. …

» Kaya Yanar: Around the World in Berlin, 17.5.2014 im Tempodrom

Kaya Yanar: Around the World in Berlin, 17.5.2014 im Tempodrom

Der Weltenbummler unter den Comedians ist wieder unterwegs. Mit im Gepäck jede Menge Geschichten über fremde Kulturen, skurrilen Menschen und natürlich deren Sprachen. Von diesem Reiseführer können selbst Baedeker und Marco Polo noch was lernen! Obwohl sich der Comedian in deutschen Gefilden sehr wohl fühlt, …

» Cindy aus Marzahn: Pink is bjutiful in Berlin - 31.5.2014 im Tempodrom

Cindy aus Marzahn: Pink is bjutiful in Berlin - 31.5.2014 im Tempodrom

Dem "Kleinen Schwarzen" sagt sie seit je her den Kampf an, außerdem würde sie darin nur aussehen wie ein Trauerkloß. Die Prinzessin der Herzen ist wieder unterwegs, die Welt etwas bunter zu machen: "Is det Leben noch so oll, mach es einfach bjutiful." Es klingt schon fast wie eine Drohung, wenn der Comedy-Export …

» Blue Man Group in Berlin - Bluemax am Potsdamer Platz

Blue Man Group in Berlin - Bluemax am Potsdamer Platz

Es kracht und blitzt. Drei kahlköpfige blaue Gestalten bieten eine witzige, intelligente und vor allem optisch mitreißende Multimedia-Performance. Wen wundert's, sind doch sogar die Instrumente selbst kreiert. Die Erfolgsstory begann Ende der 80er Jahre: Matt Goldman, Phil Stanton und Chris Wink gründeten die …

KONZERTE

» BLAST in Berlin - 3.7.2014 im Magnet

BLAST in Berlin - 3.7.2014 im Magnet

Bl‘ast gehörten zur Speerspitze des US-Hardcore in den 1980er Jahren und veröffentlichten Ihr Debütalbum „Power Of Expression“ 1985. Die Platte war wie ein Vorschlaghammer, und wird auch heute noch in einem Atemzug mit Black Flag s Damaged genannt. „It s In My Blood (1987)” und “Take The Manic Ride (1989 …

» HILLTOP HOODS in Berlin - 14.7.2014 im Lido

HILLTOP HOODS in Berlin - 14.7.2014 im Lido

Das wohl erfolgreichste HipHop Trio aus Australien, Hilltop Hoods, wird im Juli für vier Termine nach Deutschland kommen. Der Erfolg von MC Suffa, MC Pressure und DJ Debris beschränkt sich jedoch nicht nur auf Australien, wo sie 2011 mit ihrem Album „Drinking From The Sun“ auf Platz 1 der Charts einstiegen und …

» SHAGGY in Berlin - 20.8.2014 im Huxleys

SHAGGY in Berlin - 20.8.2014 im Huxleys

1993 brach der Jamaikaner Shaggy über die Musikszene wie die Elfe durch das Unterholz: Sein Debütalbum „Pure Pleasure“ mit dem Hit „Oh Caroline, ein Remix des weltbekannten Ska-Klassikers, wurde nicht nur in England im Handumdrehen ein veritabler Hit. Nur zwei Jahre später gelangen ihm mit „Boombastic“ …

» Steve Hackett in Berlin - 19.5.2014, Tempodrom

Steve Hackett in Berlin - 19.5.2014, Tempodrom

Der Ex-Genesis-Gitarrenvirtuose nimmt sich das musikalische Genesis-Kapitel vor, das er selbst mitgeprägt hat, nämlich die Phase von '71 bis '77. Das entsprechende Album ist schon draußen, viel interessanter wird aber die Live-Umsetzzung ... Er muss als einer der einflussreichsten aber gleichzeitig am …

» New Kids On The Block in Berlin - 21.5.2014, Tempodrom

New Kids On The Block in Berlin - 21.5.2014, Tempodrom

Es ist schon etwas her, aber NKOTB waren mal die erfolgreichste Boygroup des Planeten, und sie waren auch die Blaupause für diesen Trend, der den Mainstream-Pop der 90er-Jahre prägen sollte. Jetzt wieder da - anders als früher weil erwachsen, aber gut ... Der Mainstream-Pop der späten 80er- und der 90er-Jahre …

MUSICAL

» Hinterm Horizont in Berlin - Udo Lindenberg-Musical 2014

Hinterm Horizont in Berlin - Udo Lindenberg-Musical 2014

Das Musical erzählt eine überraschende East-West-Side-Story. Auf die Bühne kommen dabei alle großen Songs von Udo Lindenberg, vom "Sonderzug nach Pankow" über "Andrea Doria" bis zum titelgebenden "Hinterm Horizont". Das Musical erzählt eine sehr persönliche Geschichte aus dem Leben von Udo Lindenberg: Er hat …

SPORT

» Eisbären Berlin - Tickets für die Heimspiele in der O2 World Berlin

Eisbären Berlin - Tickets für die Heimspiele in der O2 World Berlin

Im September geht es wieder los: Der aktuelle DEL Meister Eisbären Berlin ist mit vier Meisterschaften in den letzten fünf Jahren das erfolgreichste Team der jüngeren DEL-Geschichte und geht wieder auf Torejagd, um den Titel zu verteidigen. Sichern Sie sich die Tickets für diese Sportereignisse …

» Alle Heimspiele von Hertha BSC im Berliner Olympiastadion

Alle Heimspiele von Hertha BSC im Berliner Olympiastadion

Stadt, Stadion und Fans waren schon immer erstklassig, jetzt ist es auch Hertha BSC Berlin wieder. Nach einem erneut kurzweiligen Gastspiel in der 2. Bundesliga ist die Hertha nun wieder dort wo sie hingehört. Diesmal länger als eine Saison? Es gibt ihn wieder, einen Fußball-Klub aus der Hauptstadt in der …

» ALBA Berlin in der O2 World - Tickets auf berlinatnight.de

ALBA Berlin in der O2 World - Tickets auf berlinatnight.de

ALBA BERLIN bricht in eine neue Ära auf! Als Deutscher Meister und einziger deutscher Vertreter in der europäischen Königsklasse Euroleague trägt ALBA BERLIN alle Heimspiele in der naja nicht mehr ganz neuen O2 World, einer der modernsten Multifunktions-Arenen der Welt, aus. Die moderne Technik und Architektur …

LIFESTYLE