BüHNE

» THE WYLD - Nicht von dieser Welt im Friedrichstadt-Palast in Berlin - 2014/2015

THE WYLD - Nicht von dieser Welt im Friedrichstadt-Palast in Berlin - 2014/2015

Sie sind längst unter uns. Das ahnt jeder, der sich durch Berlins nächtliche Paralleluniversen treiben lässt. Lebensformen aller Couleur werden angezogen vom ‚anything goes‘ dieser Stadt. Zwischen ihnen ein junger BMX-Fahrer und die menschenscheue Lady, die oben im Fernsehturm lebt und sich zu den Auß …

KONZERTE

» Herbert Grönemeyer 2015 in Berlin

Herbert Grönemeyer 2015 in Berlin

Möglicherweise ist Grönemeyer abergläubisch und wollte nicht mit seinem 13. Album aufhören. Spaß beiseite, Album Nummer 14 heißt "Dauernd jetzt" und klingt entschieden nach Aufbruch und null nach Ruhestand. Die Tour steht ebenfalls schon, danke Herbert. Über 35 Jahre im Musikgeschäft (die …

» Mark Knopfler in Berlin - 8.7.2015, o2 World

Mark Knopfler in Berlin - 8.7.2015, o2 World

Schwer zu sagen was die Massen so an Mark Knopfler fasziniert. Charisma sieht anders aus und auch seine Stimme ist gewöhnungsbedürftig. Ach so, weil er einer besten Gitarristen und Songwriter dieses Planeten ist! Stimmt, und ein grandioser Live-Musiker. Man schrieb das Jahr 1977, als einigermaßen überraschend …

» Helene Fischer in Berlin, 4.7.2015 - Olympiastadion

Helene Fischer in Berlin, 4.7.2015 - Olympiastadion

Erst Köln und Gelsenkirchen, dann Hamburg, jetzt Leipzig: „Farbenspiel-LIVE“ ist weiterhin auf dem Weg zur Tournee der Superlative! Helene Fischer ist zweifelsohne die erfolgreichste Live-Künstlerin, die Deutschland derzeit zu bieten hat. So war es wenig verwunderlich, dass die fast 300.000 Tickets ihrer groß …

» The Black Keys in Berlin - 20.2.2015, Max-Schmeling-Halle

The Black Keys in Berlin - 20.2.2015, Max-Schmeling-Halle

Mit "El Camino" kam der weltweite Durchbruch und das mit schmutzigem Alternative-Bluesrock. Mit "Turn Blue" kommt der Nachfolger, der wieder authentischen Roots-Schmutz mit souveräner Pop-Cleverness vereint. Dazu kommt (vorerst) ein exklusives Showcase. Sie kennen sich seit dem Sandkasten und beginnen 1997 Musik zu …

» Peter Maffay in Berlin - 7.2.2015, o2 World

Peter Maffay in Berlin -  7.2.2015, o2 World

Der kleine Drache Tabaluga hat Maffay ja in den letzen Jahren auf Trab gehalten, jetzt hat er erstmal Pause. Der Grund heißt "Wenn das so ist" und das neue Maffay-Album rockt dann auch wieder ein wenig intensiver - für Erwachsene und die Fans natürlich. 40 Millionen verkaufte Tonträger in rund 40 Jahren, 16 …

LIFESTYLE